3D Virtual Headquarter – das Rightsourcing Headquarter ist LIVE!
Für was braucht ein Unternehmen ein 3D Virtual Headquarter? Die Entscheidung mit welchem Anbieter ein Kunde zum Treffen einer Kaufentscheidung redet, findet heutzutage immer häufiger digital statt. Wichtig dabei ist Schnelligkeit und 24×7 Verfügbarkeit der relevanten Informationen, die zu einem weiteren Gespräch führen. Genau das haben wir in unserem virtuellen Headquarter abgebildet. Zusätzlich finden Interessenten weltweit alle Information für den kompletten Salesprozess bis zur Nachkaufphase.
Ein virtuelles Headquarter ist der erste von 3 Schritten zu einer Industrial Metaverse Sales Lösung. In Q1/2023 werden wir Schritt 2 auf dem Weg dahin fertiggestellt haben. Dann releasen wir eine „Augmented Immersive Learning und Meeting Experience“, in der wir unsere Beratungs- und Ausbildungsprojekte durchführen werden. Die üblichen digitalen Conferencing Tools werden der Vergangenheit angehören.
Gerne laden wir am 28.10. zu einem Use-Case-Workshop zu diesem Thema ein. Bei Interesse bitte eine formlose Mail an info@rightsourcing-gmbh.com mit dem Stichwort „Metaverse Usecases“.
FAQ
Frage: Ersetzt euer virtuelles Headquarter eure Sales MA?
Rightsourcing: Auf keinen Fall! Die Tätigkeiten einer physischen Sales Organisation verlagern sich. Das seit Jahren praktizierte Cold Calling entfällt und wird durch strukturiertes Beantworten von Anfragen unterschiedlicher digitaler Kanäle ersetzt. Diese Anfragen werden durch Social/Digital Selling generiert.
Frage: Wer hat das virtuelle Headqarter entwickelt bzw. wo kann man eine solche Lösung kaufen?
Rightsourcing: Wir haben das virtuelle Headquarter als Showcase selbst mit einigen Entwicklern entwickelt. Wir bieten eine derartige Lösung in unterschiedliche Ausbaustufen als Projekt für unsere Kunden an. Im Nachgang erfolgt dann die Ausbildung der Salesmitarbeiter.